Herzlich willkommen

auf der Website von Dipl. Päd. Johanna Reinartz und meiner Privatpraxis für Psychotherapie und Supervision.

Sie finden auf meinen Seiten eine aktuelle Übersicht meiner psychotherapeutischen Angebote für Jugendliche* und Erwachsene** und meiner Tätigkeit als Supervisorin für in psychotherapeutischen und sozialen Berufen arbeitende Menschen***.

Meine therapeutisch-methodischen Schwerpunkte sind die Verhaltenstherapie, die systemische Paar- und Familientherapie sowie die EMDR-Traumatherapie.

Aufgrund dieser umfangreichen Ausbildungen, die ich in meiner kassenärztlichen Praxis als niedergelassene Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeutin anwenden und dabei viel Erfahrung sammeln konnte, unterstütze ich auch als akkreditierte Supervisorin im Kinder- und Jugendbereich arbeitende PsychotherapeutInnen und SozialarbeiterInnen.

Die bisher gemeinsam betriebene Kassenarztpraxis für Kinder, Jugendliche und Eltern wurde nach drei Jahren vertrauensvoller Zusammenarbeit von meiner Kollegin, Dipl. Soz. Päd. Anne Pauly übernommen.
Über die Telefonnummer 0178/531 60 91 können Sie sie direkt kontaktieren.

Ich freue mich, wenn Sie sich auf meinen Seiten umschauen.
Über mein Kontaktformular können Sie mir eine Anfrage schicken.

Ihre Johanna Reinartz

* als approbierte Kinder-und Jugendlichen-Psychotherapeutin
** als Heilpraktikerin Psychotherapie
*** als von der Psychotherapeutenkammer NRW akkreditierte Supervisorin. Damit kann die Supervision mit Fortbildungspunkten bewertet werden